Über uns

 
Wollcafe Altstätten

Adresse

Wollcafe Altstätten
Obergasse 7
9450 Altstätten
Tel. +41(0) 71 755 81 77

Öffnungszeiten

Dienstag bis Freitag
09:00 - 12:00 und 13:30 - 18:00
Samstag
09:00 - 12:00 und 13.00 - 16.00

Donnstigclub jeden Donnerstag ab 19:30

Lageplan Wollcafe Altstätten auf Google+

Gabriela Liebrand Alles nahm seinen Anfang im Sommer 2008. Damals erfuhren wir, dass das kleine Wollgeschäft hinter dem Bahnhof in Sargans geschlossen werden sollte. Als passionierte Handarbeiterin, oder eher Strickerin und Stammgast dieses Wollgeschäfts, war die Idee geboren, dieses weiter zu führen.

Es ist nicht alles gekommen, wie am Anfang gedacht, doch relativ kurzfristig war klar, dass ich mit Unterstützung meines Lebensgefährten Helmut und meinem Sohn Thomas diesen Traum gemeinsam angehen wollte. Kurz darauf wurden dann auch schon erste Gespräche mit Vertretern geführt. Dabei war uns wichtig, dass wir auf Qualitätsmarken setzen wollten. Deshalb führten wir anfangs nur die Marken von Langyarns und Coats(z.B. Schachenmayr).

Mit der Zeit wuchs die Erfahrung und somit bieten wir heute auch Wolle von Schoppel und ausgewählte Qualitäten von Steinbach und Online an. Nebst Wolle und Garnen führen wir auch ein grosses Sortiment an Stricknadeln, Knöpfen und Fäden sowie weiteren „Utensilien“. Seit Frühling 2012 haben wir zudem noch Platz geschaffen für eine Mercerie, dessen Angebot wir nun auch stetig ausbauen werden,

Die Passion zur Handarbeit hat sich in diesen Jahren sogar noch ausgebaut und zu unseren Kursangeboten gehören mittlerweile auch alte Techniken wie Filet knüpfen, Spinnen, Klöppeln. In Kooperation mit Reinhold Bless aus Obstalden bieten wir auch immer wieder Flechtkurse an.

Nicht nur die Themen Wolle, Garne und stricken, sondern auch sich im Wollcafe  wohl- und wollfühlen und einen ganzjährigen Treffpunkt für alle Handarbeitsinteressierten bieten, stehen bei uns im Mittelpunkt.

Mehr informationen über Gabriela Liebrand finden Sie auf Ihrem Profil

wolldeckestrickmützewollstubeWollstube