Stricken für einen guten Zweck

Gabriela Liebrand von der «Cafe & Woll-Stube» mit den sebstgestrickten Decken.
«Koala» ermöglicht finanziell benachteiligten Müttern kostenlos eine Erstaustattung für ihr Baby («Liewo»-Spendenaktion 2009). Die «Cafe & Wollstube» in Gams sammelt nun selbstgestrickte Babydecken und -kleider für das Hilfsprojekt.

Über 7400 Decken aus 118400 Plätzchen lautete das offizielle Endergebnis der Aktion «Wärme schenken zur WM». Anlässlich des weltweiten Tags der Handarbeit hatten «Save the Children» sowie die Initiative Handarbeit unter dem Motto «miteinander handarbeiten, miteinander helfen» zum Stricken, Häkeln und Nähen von Quadraten für Babydecken aufgerufen. Die daraus erstellten Decken sollen Neugeborene in der Dritten Welt vor Auskühlung und deren lebensbedrohlichen Folgen schützen.
Zu diesem Erfolg haben auch die Kunden von der «Cafe & Wollstube» bei der Alten Mühle in Gams beigetragen. Geschäftsführein Gabriela Liebrand (Foto) konnte 52 Decken aus 832 Plätzchen entgegennehmen und an die Organisation «Save the Children» weiterleiten. Der Dank geht nicht nur an diejenigen die bereits fertige Decken oder Plätzchen gebracht haben, sondern auch an die Mitglieder des «Donnstig-Club» der «Cafe & Wollstube», die die restlichen bereitgestellten Plätzchen zu Decken zusammengenäht haben.

Babdydecken für «Koala»
Diese Aktion ist abgeschlossen, jedoch können weitere fertige Babydecken für das Projekt «Koala» des Hilfswerks der Evangelischen Kirchen Schweiz (HEKS) in der «Cafe & Wollstube» am Müliweg 3 in Gams abgegeben werden.